Referenzen

BENEFIZKONZERT für Bad Bayersoien

Am Samstag, den 26.08.23 verwüstete ein starkes Unwetter mehrere Orte im Oberland. Extremer Regen, Wind und riesige Hagelkörner sorgten dafür, dass ein Großteil der Autos und Häuser zerstört wurden. Tagelang waren Einsatzkräfte und freiwillige Helfer im Einsatz, um die schlimmsten Schäden zu beseitigen und den Menschen zu helfen. Dennoch stehen viele Einwohner vor finanziellen Problemen und Existenzängsten.

Deshalb veranstaltetet KasseckertEvent am Samstag, den 09.09.23 ein Benefizkonzert im Ammergauer Haus in Oberammergau.Viele Heimathitkünstler und Bands aus der Region, unter anderem Fenzl, Keller Steff, Monaco F. Gamskampler und Kaled traten auf.

Die gesamten Einnahmen des Konzerts und auch die Geldspenden wurden an die Betroffenen in Bad Bayersoien gespendet. Insgesamt kam eine Summe von 38.870€ zustande.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Helfer, die Künstler und die Rund 1500 Besucher des Konzerts!

Film-Weltpremiere für Nitro Snowboards

Am 6.10.23 feiert Nitro Snowboards die Premiere der Filme „Layers“ (ein Projekt in Zusammenarbeit mit Pablo Films, co-produziert von Red Bull Media House) und „Cake“ (ein Film von Karsten Boysen, ebenfalls co-produziert von Red Bull Media House).

Unsere Aufgabe bestand darin, eine 8 Meter breite Leinwand, einen hochwertigen Beamer sowie Licht- und Tontechnik für die Band „The Orx“ zu installieren und zu betreuen.   Zudem haben wir die Gäste mit unserer Bar und mit unserem hauseigenen Catering verwöhnt. 

GANES OR BRÜM – Cordes y flé

Am 12. Januar 2024 begeisterte Ganes im vollen Ammergerhaus mit ihrem Programm “Or brüm – cordes y flé”. Die ladinischen Musikerinnen schufen eine gemütliche Atmosphäre, die das Publikum in heimelige Stimmung versetzte. Begleitet von sanften Saitenklängen präsentierten sie ihre besten Lieder. Die Herbst- und Wintertournee erhielt durch Multiinstrumentalist Johannes Bär und Gitarrist Raffael Holzhauser neuen Schwung. Trotzdem blieb der einzigartige Sound von Ganes das Highlight, während sie ihre Musikvielfalt erweiterten. Ein musikalischer Genuss ohne Schnickschnack.

Uniform trifft Tracht.

Der Bezirksmusikverband Werdenfels feierte sein 70. Jubiläum mit dem Projekt “Uniform trifft Tracht” in unserem Haus. Dabei kooperierte das Bezirksorchester Werdenfels mit dem Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen. Unter der Leitung von Hauptmann Rudolf Piehlmayer vereint das außergewöhnliche Ensemble Uniform und Tracht in einem Konzert.

65. Fachkolloquium der IDW Landesgruppe Bayern

Am 13. und 14. Oktober 2023 fand das Fachkolloquium der IDW Landesgruppe Bayern  bei uns im Saal statt. Referenten wie Prof. Dr. Thomas Eisgruber und Dr. Michael Geissler behandelten aktuelle Themen wie Steuergesetzgebung und Cyberkriminalität. Das Programm bot praxisrelevante Inhalte und endete mit einem festlichen Abend.

150 Jahre Privatwaldgemeinschaft Oberammergau

Die Privatwaldgemeinschaft Oberammergau feierte ihr 150-jähriges bestehen im Saal des Ammergauer Haus. Wir stellten Technik für die Präsentationen und eine Filmvorstellung zur Verfügung. Außerdem kümmerten wir uns in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Gerold um das Catering.

OPEN Sounds – Sommer Konzert

Am 19.8.23 fand das erste Sommerkonzert in der Musikmuschel in unserem Kurgarten statt. Dj Spliffles und die Band Irie Fambli sorgten für die Stimmung, Faustgrob & Piekfein unterstütze uns mit Gegrilltem und wir übernahmen den Getränkeauschank, den Auf- und Abbau der Licht- und Tontechnik, sowie die Betreuung der Lichttechnik.

GIORA FEIDMAN – 75-jähriges Bühnenjubiläum

 
Zur Feier seines 75-jährigen Bühnenjubiläums gab Giora Feidmann am 27. Juli 2023 ein beeindruckendes Konzert in unserem Haus. Der renommierte Klarinettist begeisterte das Publikum mit seinem virtuosen Spiel und einer fesselnden Bühnenpräsenz. Seine Tournee bot eine einzigartige Gelegenheit, die beeindruckende Karriere dieses Ausnahmekünstlers live zu erleben. Das Konzert war ein unvergessliches Ereignis, das die Zuschauer mit der Magie und Brillanz von Giora Feidmanns musikalischem Talent bereicherte.
Nach oben scrollen